Ernährungssprechstunde für sportlich Aktive

Damit du endlich Antworten auf deine Fragen zur Sporternährung bekommst.
Einzelgespräch (online – 60 min)

Du hast einfach nur ein paar Fragen zur Ernährung als Sportler?

Du machst viel Sport, ernährst dich an sich gesund und kennst dich mit Ernährung schon ziemlich gut aus. Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten, bei denen du dir unsicher bist. Vielleicht willst du auch mal ein paar Theorien zur Sporternährung diskutieren, die du im Internet gelesen hast, und, die du nicht so recht einordnen kannst.

Du hast das Gefühlt, dass keiner so recht Bescheid weiß. Die Antworten, die du bisher bekommen hast, haben dir nicht recht weitergeholfen. Du bräuchtest mal jemanden, der sich in der Sporternährung richtig gut auskennt.

Wie wäre es, …

    – wenn du deine Fragen mal mit einem Ernährungsprofi aus dem Sport
      besprechen könntest, …
    – in einem einmaligen Beratungsgespräch ohne weitere Bindung …
    – ortungebunden und easy im Online-Format
    – persönlich und individuell im 1:1Gespräch

    Wäre das nicht eine coole Sache und genau richtig für dich?

    Komm mit deinen Fragen zu uns Profis.

    Wir sind Ernährungswissenschaftlerinnen und arbeiten seit über 25 Jahren im Spitzen- und Freizeitsport. Es gibt nur noch wenige Sportarten, die wir bisher nicht selbst betreut haben. Wir können Sporternährung – in der Theorie und in der Praxis – und freuen uns auf dich und deine Fragen.

    Ernährungssprechstunde beim Profi

    4 Vorteile, wenn du mit deinen Fragen zu uns kommst

    01.

    Kompetente Antworten statt 0-8-15-Tipps

    Wir sind fit in Sporternährung. Bei uns bekommst du deine Antworten – kompetent, verständlich erklärt und praxisnah.

    02.

    Individuell & persönlich

    Du stehst im Mittelpunkt: Wir hören dir genau zu. Bei unseren Antworten berücksichtigen wir deine Ziele, deinen Trainingsumfang und deine Sportart. Denn das sind oft die entscheidenden Parameter für die richtige Antwort.

    03.

    Ortsunabhängige Beratung

    Bei uns funktioniert alles online. Du musst nirgends hinkommen und im Wartezimmer rumhängen. Das spart Zeit, die du für’s Training verwenden kannst.

    04.

    Volle Kostenkontrolle

    Ein Termin, einmal zahlen. Kein Abo, kein Beratungspaket. Genau richtig für ein paar Fragen. Und wenn du doch noch mal sprechen willst: Einfach noch einen Gesprächstermin buchen.

    Ernährungssprechstunde

    Das ist drin:

    Persönliches 1:1-Beratungsgespräch (online)

    mit einem Ernährungsprofi der Sporternährung

    Dauer 60 Minuten

    € 149,-

    Ernährungssprechstunde

    Nach der Buchung und Zahlung kannst du direkt den Termin für deine Online-Sprechstunde auswählen.

    Wenn du noch Fragen dazu hast, schreibe uns eine E-Mail an info@topathleat.de

    Du hast noch Fragen?

    Für wen ist die Ernährungssprechstunde geeignet?

    Du bist hier zu 100 % richtig, wenn du ein paar Fragen zum Thema Ernährung und Sport hast. Wenn du eine umfassendere Ernährungsberatung suchst, schau dich bitte hier für mehr Leistung oder hier für Abnehmen speziell für Sportler um.

    Für welches Alter ist die Ernährungssprechstunde geeignet?

    Für alle, die älter als 18 Jahre sind. Wenn du noch minderjährig bist, bring bitte ein Elternteil zum Gespräch mit.

    Ich bin Mutter von einem Leistungssportler und hätte ein paar Fragen zur Ernährung meines Kindes. Ist die Ernährungssprechstunde für mich richtig?

    Auf jeden Fall. Wir freuen uns, wenn Eltern sich frühzeitig um die richtige Ernährung ihrer Kinder kümmern.

    Ich würde gerne Muskeln aufbauen. Ist die Ernährungssprechstunde dafür geeignet?

    Wenn du schon länger trainierst und mit deinen Ergebnissen aus dem Krafttraining unzufrieden bist, ist die Ernährungssprechstunde nicht geeignet. Denn dann müssen wir uns deine Ernährung genauer anschauen. Dafür reicht die Zeit in der Ernährungssprechstunde nicht aus. Wir empfehlen dir in diesem Fall unser 6-Wochenprogramm mit individuellem Ernährungsplan. 

    Ich möchte gerne Abnehmen. Ist die Ernährungssprechstunde dafür geeignet?

    Um dir dabei wirklich helfen zu können, müssen wir uns deine Ernährung und deinen Trainingsplan genauer anschauen. Dazu ist die Zeit bei der Ernährungssprechstunde zu kurz. Schau dich in diesem Fall am besten hier um. 

    Ich habe viele Fragen. Ich glaube 60 min reichen dafür nicht aus. Was soll ich tun?

    Du kannst jederzeit weitere Sprechstunden buchen, ganz nach deinem Bedarf. So kannst du deinen Beratungsumfang ganz individuell bestimmen.

    Kann ich auch einen längeren Termin (90 oder 120 min) vereinbaren?

    Nein. Die Sprechstunde ist auf 60 min. begrenzt. In der Folge können wir aber gerne auch längere Termine individuell vereinbaren, wenn wir das sinnvoll finden.

    Bekomme ich auch einen Ernährungsplan?

    Nein. Ein Ernährungsplan hilft dir nur weiter, wenn er auf dich, deinen Tagesablauf und dein Training abgestimmt ist. Ohne diese Abstimmung schaden Ernährungspläne mehr als sie helfen. In der Ernährungssprechstunde haben wir zu wenig Zeit dafür. Du kannst aber natürlich deinen individuellen Ernährungsplan bei uns im Rahmen der Sprechstunde in Auftrag geben, wenn wir sehen, dass so ein Plan für dich hilfreich wäre.

    Meine Periode ist auf einmal ausgeblieben und ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann ich in die Ernährungssprechstunde kommen?

    Auf jeden Fall! Die Sprechstunde ist gut geeignet, um abzuklären, was los ist, ob ein Arztbesuch notwendig ist und was du von der Ernährungsseite beachten musst. Wenn deine Periode allerdings schon länger ausgeblieben ist und du eigentlich auch weißt, dass du zu wenig isst, legen wir dir unser 12-Wochen-Programm speziell für Sportlerinnen sehr ans Herz, das du hier findest.

    Hast du eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Schreib uns an: info@topathleat.de

    Pin It on Pinterest